Die neue Staffel von "Promi Big Brother" rückt langsam näher. An Personalien bekannt gegeben hat Sat.1 kürzlich, dass anstelle von Ilka Bessin alias Cindy aus Marzahn - die bekanntlich nicht mehr in dieser Rolle auftreten will - Désirée Nick das Geschehen im Haus mit spitzer Zunge kommentieren soll. Im vergangenen Jahr hatte sie noch selbst als Kandidatin an der Sendung teilgenommen.

Wer in diesem Jahr in den Container zieht, kommentiert Sat.1 hingegen traditionell nicht so frühzeitig. Dafür übernimmt die Boulevard-Presse das schrittweise Enthüllen der neuen Kandidaten - und die liegt zumindest in diesem einen Punkt meist nicht ganz falsch. Laut "Bild am Sonntag" soll Mario Basler in der kommenden Staffel ins "Big-Brother"-Haus einziehen - angeblich für die stattliche Gage von 150.000 Euro. Dort wird er dem Bericht zufolge vermutlich auf Helena Fürst, Gina-Lisa Lohfink, Joachim Witt und Prinz Marcus von Anhalt treffen. Aaron Troschke, der 2014 die zweite Staffel gewonnen hatte, wird als weiterer Co-Moderator neben Jochen Schropp gehandelt.