Logo: RTL IIEigentlich, wenn alles gelaufen wäre wie geplant, sollte bei RTL II "Law and Order: New York" am Donnerstagabend laufen, gute Quoten holen und für zufriedene Gesichter am Freitagmorgen sorgen. Weil aber schon nach den ersten Wochen klar war, dass die Serie das Potential zumindest auf diesem Sendeplatz nicht hat, wurde sie abgesetzt.

Bei RTL II sucht man nach einem passenden Format für den Sendeplatz, was schwieriger wird als gedacht. Derzeit darf "Akte Mord" auf dem glücklosen Sendeplatz antreten und verpufft ebenso. Nur 820.000 Zuschauer wollten an diesem Donnerstagabend die Crime-Doku sehen. Der Zielgruppen-Marktanteil mit 4,3 Prozent deutlich unter dem Durchschnitt von RTL II.

Erfolg hatte RTL II dafür dann um 21.15 Uhr. Dauerbrenner "Frauentausch" holt auch auf diesem Sendeplatz gute Quoten und war mit 11,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und insgesamt 1,65 Millionen Zuschauern (ab 3) die meistgesehen Sendung des Tages bei RTL II. Ebenfalls noch stark: "Ärger im Revier" um 23.15 Uhr (9,1 Prozent bei 14- bis 49-Jährigen).