N24 hat die Produktion eines neuen Food-Formats angekündigt: Die Reportage-Reihe mit dem Titel "Die Foodtruckerin" begleitet die Köchin und Journalistin Felicitas Then und soll voraussichtlich im Oktober ausgestrahlt werden. Geplant sind zunächst zwei Folgen. Then ging vor drei Jahren als Gewinnerin der Sat.1-Kochshow "The Taste" hervor und betreibt nicht nur einen eigenen Foodtruck und so genannte Pop-Up-Restaurants, sondern auch einen YouTube-Kanal.

Für N24 soll sie sich nun auf die Suche nach den besten und nachhaltigsten Lebensmitteln unseres Landes machen und mit Köchen, Landwirten und Züchtern ins Gespräch kommen. In ihrer mobilen Trailer-Küche zeigt sie vor Ort, welche Gerichte man aus regionalen Produkten kochen kann. Felicitas Then: "Essen und Genießen sind zwei der wichtigsten Dinge in meinem Leben. Ich freue mich darauf, mit meinem Wagen für N24 quer durch Deutschland zu fahren, um die besten Lebensmittel ausfindig zu machen und daraus tolle Rezepte zu entwickeln."