Thomas Fischer wird neuer Head of Factual Entertainment bei Warner Bros. International Television Production Deutschland. In seiner neuen Position ist er CEO René Jamm unterstellt und soll die Bereiche Factual-Entertainment, Docutainment und Reality-TV weiter ausbauen sowie laufende Produktionen verantwortlich betreuen. Das betrifft wohl auch die RTL-Kuppelshow "Schwiegertochter gesucht", die nach den jüngsten Enthüllungen von Jan Böhmermann weiter in die Kritik geraten ist. Es handelt sich nach Angaben einer Warner-Sprecherin um eine neu geschaffene Position, mit der die Abläufe innerhalb des Unternehmens optimiert werden sollen.

Fischer kennt sich jedenfalls bereits bestens aus und arbeitet schon 2009 für das Unternehmen, das einst Eyeworks hieß. Dabei verantwortete er maßgeblich die Realisation neuer Formate - und zeichnet etwa für Umsetzung und Produktion der ZDF-Show "Bares für Rares" mit Horst Lichter verantwortlich. Als Senior Producer hat Fischer das Format mit aus der Taufe gehoben und als Executive Producer von der Weekly-Variante zur Daily-Ausgabe weiterentwickelt. Zuvor war er bei verschiedenen Produktionsfirmen tätig und verantwortete unter anderem "Das perfekte Dinner".

"Wir freuen uns, einen so vielseitigen und erfahrenen Kollegen als Head of Factual Entertainment in unserem Team zu haben. Seit nunmehr sieben Jahren verstärkt Thomas Fischer unser Unternehmen mit höchster Kompetenz auf allen Ebenen", sagte René Jamm.