Im Rahmen der Comic Con präsentierte AMC am Freitagabend in San Diego nicht nur einen ersten Trailer zur neuen Staffel von "The Walking Dead", sondern auch den Starttermin: Am 23. Oktober geht die erfolgreiche Zombieserie in die siebte Staffel, die sechzehn Folgen umfassen wird – und wieder, wie es die Tradition so will, in zwei Blöcke geteilt wird. Die ersten acht Folgen laufen im Herbst, die übrigen acht dann ab Februar 2017.

Wie in der Vergangenheit wird "The Walking Dead" auch diesmal wieder innerhalb von 24 Stunden nach der US-Premiere auch in Deutschland gesendet. Fox hat angekündigt, "The Walking Dead" am 24. Oktober ins Programm zu nehmen. Die neuen Folgen laufen immer montags um 21:00 Uhr und werden zusätzlich für Kunden der Sky-Plattform im Anschluss an die lineare Ausstrahlung auch bei Sky Go, Sky On Demand und Sky Online zur Verfügung stehen. "The Walking Dead" ist die erfolgreichste Serie im deutschen Pay-TV und stellte in der sechsten Staffel mit der zweiten Folge eine Rekordquote von 430.000 Zuschauern auf. Vor dem Start will FOX auch die bisherigen Staffeln noch einmal zeigen, entgegen erster meldungen des Senders stehen Sendetermine dafür aber noch nicht fest.