Sixx wird in diesem Jahr zwar keine eigene "Big Brother"-Staffel an den Start bringen, dafür aber erneut "Promi Big Brother" mit einer "Late Night Show" verlängern. Wie schon in den vergangenen Jahren werden sich Jochen Bendel und Melissa Khalaj zwei Wochen lang zu später Stunde melden, um ins Haus zu blicken oder mit prominenten Gästen über die Ereignisse zu sprechen. Nach jedem Auszug gibt es zudem den ersten Auftritt des ehemaligen Bewohners im Rahmen der Sixx-Show zu sehen.

"Als 'Big Brother'-Fan ist die Late Night Show mein persönliches Moderations-Highlight des Jahres. Ich bin gespannt, welche Promis in diesem Jahr Sympathiepunkte abräumen und wer sich gnadenlos selbst überschätzen wird", so Jochen Bendel. "'Promi Big Brother' ist das mediale Großereignis des Sommers, das wird auch auf allen Social-Media-Kanälen diskutiert und kommentiert. Bei uns kommt jeder zu Wort, der was zu sagen hat." Melissa Khalaj: "Ich freue mich riesig auf die diesjährige Staffel und auf meine bessere Hälfte Jochen Bendel. Dieses Jahr wird es kein Erbarmen geben, die Promis werden leiden wie noch nie. Endlich können wir wieder lästern, ohne Karma-Punkte zu verlieren!"

Die erste Ausgabe ist am Freitag, den 2. September um 23:55 Uhr zu sehen und damit rund 40 Minuten nach dem bislang geplanten Ende der Einzugs-Show, die - wie die täglichen Zusammenfassungen - wieder in Sat.1 laufen werden. Die vierte Staffel von "Promi Big Brother" beginnt übrigens ein paar Wochen später als zuletzt: Die zweite und dritte Staffel der von Endemol Shine produzierten Realityshow startete jeweils bereits Mitte August. An den Sendeplätzen selbst ändert sich dagegen nichts: Freitags gibt's die Live-Shows um 20:15 Uhr zu sehen, an den übrigen Tagen meldet sich Jochen Schropp um 22:15 Uhr.