Der 25. November dürfte ab sofort ein heiß ersehnter Termin für viele Serienfans sein. Denn an diesem Freitag, genauer gesagt am "Black Friday", kehren die "Gilmore Girls" auf Netflix zurück nach Stars Hollow und zeigen in einer vierteiligen Miniserie, was in den vergangenen neun Jahren aus ihnen wurde. Der Titel der Fortsetzung lautet "A Year in the Life". Passend dazu soll jede der eineinhalbstündigen Folge in einer der vier Jahreszeiten spielen.

Die "Gilmore Girls" ist eine Kult-Serie, die von 2000 bis 2007 in Amerika produziert und ausgestrahlt wurde und auch in Deutschland einige Erfolge feierte. In den bisherigen 153 Folgen wurde das Leben der alleinerziehenden Lorelai Gilmore (Lauren Graham) und ihrer jugendlichen Tochter Rory (Alexis Bledel) in der fiktiven Kleinstadt Stars Hollow erzählt. Immer wieder ging es um die Themen Familie, Generationenkonflikte und Liebe. Fans lernten die "Gilmore Girls" vor allem wegen ihrer frechen Dialoge und zahlreicher Anspielungen auf Film, Musik, Politik, Literatur und Ereignisse des Zeitgeschehens lieben.

Wer November noch für viel zu weit entfernt hält, kann bis dahin noch einmal die ersten sieben Staffeln binge-watchen, die Netflix erst vor kurzem online gestellt hat. Dann kann man auf ein Neues all die skurrilen Charaktere kennen- und lieben lernen, die über die vielen Jahre hinweg eine so große Fangemeinde aufbauten. Mit Blick auf die Fortsetzung veröffentlichte Netflix indes einen Trailer, in dem Mutter und Tochter sich in typischer Gilmore-Dialog-

Manche Dinge ändern sich nie. Und das ist gut so. #GilmoreGirls : Ein neues Jahr, ab 25. November. Nur auf Netflix.https://t.co/6U6IL5FUN2

— NetflixDE (@NetflixDE) 27. Juli 2016

Mehr zum Thema