Arte hat angekündigt, das Finale der aktuellen Welttournee von Iron Maiden, das in der kommenden Woche auf dem Wacken Open Air stattfinden wird, im Internet live zu übertragen. Wer das letzte von insgesamt 72 Konzerten sehen möchte, kann somit am Donnerstag, den 4. August weltweit auf den Livestream von Arte Concert zugreifen. "Als Wacken und Arte uns gefragt haben, ob sie unseren Auftritt live streamen können, haben wir die Chance ergriffen, um unseren Fans ein Geschenk zum Ende dieser Tour zu machen", sagte Band-Manager Ron Smallwood.

Wolfgang Bergmann, Geschäftsführer von Arte Deutschland, sagte: "Mit dem Wacken-Livestream von Iron Maiden steuert der Arte Concert-Festivalsommer auf einen weiteren Höhepunkt zu. Inzwischen weiß ein Millionenpublikum in ganz Europa und jetzt erstmals auch weltweit, dass Arte die Festivals überall da hinbringt, wo Du bist." Tatsächlich wird Arte Concert nicht nur das Konzert von Iron Maiden ab 21:30 Uhr übertragen, sondern Metal-Fans noch bis zum 6. August das inzwischen legendäre Wacken Open Air näherbringen.