In den Vereinigten Staaten wurde Brigitte Nielsen durch zahlreiche B-Movies, Reality-Show-Auftritte und Eskapaden zu einer bekannten Persönlichkeit - und auch in Deutschland stand die Frau, die sechs Sprachen beherrscht, desöfteren im Rampenlicht. Nicht zuletzt mit ihrer doppelten Teilnahme am RTL-Dschungelcamp sorgte sie immer wieder für Aufsehen. Bei RTL II soll Nielsen nun jedoch erstmals als Moderatorin in Erscheinung treten: Am Donnerstag, den 25. August wird sie um 21:15 Uhr in der neuen Kuppelshow "Wirt sucht Liebe" für Single-Gastronome Amor spielen.

 

Ausgestrahlt wird zunächst nur eine Auftaktfolge, in der die Bewerbungsaufrufe der Kandidaten gezeigt werden. Die sechsteilige erste Staffel des Formats, das schon in Österreich beim Privatsender ATV unter dem Titel "Wirt sucht Frau" einige Erfolge feierte, soll dann im Frühjahr 2017 ausgestrahlt werden. Das dänische Ex-Model wird zunächst mit sieben Gaststättenbesitzern über Liebe und Beziehungen reden, um sich dann mit ihnen gemeinsam auf die Suche nach der jeweiligen Traumfrau zu begeben, die im Idealfall nicht nur das Bett teilen soll, sondern auch die Leidenschaft für das Gewerbe. Die Auserwählten werden deshalb eine Woche lang auch ihre Talente hinter der Theke unter Beweis stellen müssen.

"Ich bin sehr aufgeregt und unglaublich stolz, dass der Sender mir das Vertrauen schenkt und ich zum ersten Mal im deutschen Fernsehen moderieren darf", so Brigitte Nielsen, die neben ihrer Modelkarriere auch als Schauspielerin und Sängerin arbeitete und in den 80ern zeitweise mit Hollywood-Star Sylvester Stallone verheiratet war. "Ich bin bei diesem Format nur die Liebes-Assistentin, die Stars sind die Wirte. Es ist toll, ein Teil von 'Wirt sucht Liebe' zu sein", sagt sie. Produziert wird die Kuppelshow von Odeon Entertainment.