Auch im kommenden Jahr wird es bekanntermaßen weitergehen mit "Deutschland sucht den Superstar". Es handelt sich dabei bereits um die 14. Staffel des Dauerbrenners, für den die Produktionsfirma UFA Show & Factual ab dem 22. August einen Monat lang auf Castingtour gehen wird. Der Startschuss fällt in Köln und Nordhorn, ehe die Tour im Anschluss auch nach Luxemburg, Österreich und die Schweiz führen wird.

Während die Besetzung der Jury noch unklar ist, hat RTL schon mal verlauten lassen, dass das erfolgreiche Motto "No Limits" auch diesmal wieder gelten soll. Will heißen: Der Sender nimmt fast jeden, den es in irgendeiner Form vor die Kamera drängt. Gesucht werden demnach "gute Typen, schräge Charaktere, Entertainer, Internetstars und Stimmen, die unter die Haut gehen". Auch mit Blick auf die Musikrichtung erhofft sich RTL eine breite Mischung: Erlaubt ist, was gefällt - von Schlager über Pop bis Raggae. Bewerben können sich Einzelpersonen, aber auch Duos und Gruppen.

Details zur Jurybesetzung und zum Konzept will RTL zeitnah bekanntgeben, wie es heißt. Die Ausstrahlung der 14. "DSDS"-Staffel ist für Anfang 2017 geplant. Oliver Geissen wird dann erneut als Moderator fungieren.