Neuzugang bei "Alles was zählt": Schauspieler Daniel Buder wird ab Folge 2524, die am 26. September ausgestrahlt werden soll, eine neue Hauptrolle in der RTL-Soap übernehmen. Er spielt den geheimnisvollen Vincent Thalbach, der nach Essen kommt, um seine Tochter Michelle (Franziska Benz) kennenzulernen. Deren Mutter Carmen (Heike Warmuth) hat Vincent verlassen, als Michelle noch ein Baby war - und keine guten Erinnerungen. Durch seine charmante Art gelingt es ihm schnell, die Sympathien zu gewinnen - nur seine Ex-Frau glaubt ihm kein Wort.

Seinen Einstand feiert Buder nur wenige Wochen nach dem zehnjährigen Jubiläum, das "Alles was zählt" Anfang September feiern wird. "Ich kann 'AWZ' nur wünschen, dass es in eine ähnliche Richtung geht, wie 'GZSZ' mit seinen beeindruckenden bisher mehr als 6.000 Folgen. Die Serie bietet sichere Arbeitsplätze und ist qualitativ das Beste, was es an täglichen Serien in Deutschland gibt", lobt der Schauspieler. Bei den Quoten besteht hingegen derzeit Luft nach oben: Mit im Schnitt weniger als 13 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bewegt sich die Soap in diesem Jahr bloß im Mittelmaß.