Ab dem 7. Oktober wird ChrisTine Urspruch wieder in ihrer Rolle der kleinwüchsigen Kinderärztin Dr. Valerie Klein zu sehen sein. Das ZDF zeigt ab diesem Zeitpunkt die 13 neuen Folgen der dritten Staffel immer freitags um 19:25 Uhr. Derzeit sind auf diesem Sendeplatz noch Wiederholungen von "Bettys Diagnose" zu sehen.

Zum Inhalt: Valerie Klein steht unter Schock: Ihr Ehemann Holger hat ihr während einer Paartherapie eröffnet, dass er mit der Verlegerin Maren Donner fremdgegangen ist - Die heile Familie bekommt Risse. Daneben muss sie sich noch jeder Menge anderer Fragen stellen: Nimmt sie den Chefarztposten an, den ihr Prof. Nevin Gül anträgt? Was hält sie davon, dass ihr dementer Vater die Oberschwester heiraten will? Wie tröstet sie ihre Tochter Pam, die gerade erfahren hat, dass ihr Ex-Freund Kaan in Patrick verliebt ist? Und wie soll sie sich weiterhin gegen Dr. Bernd Lang durchsetzen, der nach privatem Unglück noch ungenießbarer wird?

Mit der zweiten Staffel hatte das ZDF im vergangenen Jahr deutlich sinkende Quoten hinnehmen müssen. 3,4 Millionen Zuschauer sahen im Schnitt damals zu, 600.000 weniger als noch während der ersten Staffel. Enttäuschend war insbesondere, dass die Serie beim jungen Publikum nicht funktionieren wollte und mit weniger als 5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe nichts zur Verjüngung des Senders beitragen konnte.