Sixx hat einen Sendeplatz für seine bereits im Juli bei der Programmvorschau angekündigte Fantasydramaserie "The Magicians" gefunden. So startet die verfilmte Romanvorlage von Lev Grossman am 30. September und wird fortan immer freitags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt. Die insgesamt 13 Folgen der ersten Staffel möchten eine Welt zeigen, wie sie aussehen würde, wenn "Harry Potter" real wäre.

Protagonist in "The Magicians" ist Quentin Coldwater (Jason Ralph), der am Brakebills College for Magical Pedagogy ein Studium der Magie beginnt und überraschenderweise feststellen muss, dass die magische Welt aus seinen Kinderbüchern nicht nur Erzählungen entspricht, sondern der Wahrheit. Allerdings wird ihm schnell klar, dass dies eine Gefahr für die gesamte Menschheit darstellt. 

Doch Studenten wären nicht Studenten, würden sie zur Abwechslung nicht auch mal mit Alkohol experimentieren oder ein Techtelmechtel miteinander beginnen. So muss sich Quentin neben den Zauber-Lehrstunden, die viel dröger sind als in seinen Büchern beschrieben, auch mit den ganz normalen Problemen eines Jugendlichen auseinandersetzen. Neben Jason Ralph haben Arjun Gupta, Olivia Taylor Dudley, Stella Maeve, Summer Bishil und Hale Appleman die Hauptrollen.

In den Vereinigten Staaten lief "The Magicians" erstmalig auf dem Sender Syfy und wurde dank einer guten Quotenentwicklung bereits nach drei ausgestrahlten Folgen um eine weitere Staffel verlängert.