Eine Woche bevor sich "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" mit neuen Folgen aus der Sommerpause zurückmeldet, hat die ARD grünes Licht für die Produktion einer dritten Staffel gegeben. Die Dreharbeiten sollen am 20. September beginnen, mit der Ausstrahlung ist voraussichtlich ab März 2017 zu rechnen. Produziert wird der Vorabend-Ableger von "In aller Freundschaft" von Saxonia Media, Produzenten sind Sven Sund und Seth Hollinderbäumer.

Mit der Entwicklung der Quoten kann man beim Ersten durchaus zufrieden sein: Die zweite Staffel verzeichnete in diesem Jahr nach Angaben des Senders im Schnitt 2,29 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 10,1 Prozent. Die Zuschauerzahlen der Krankenhausserie zogen zuletzt auch deshalb an, weil die Quiz-Schiene im Vorfeld in den vergangenen Monaten massiv Fahrt aufgenommen hat. Die berühmt-berüchtigte "Todeszone" hat der ARD-Vorabend mittlerweile jedenfalls verlassen.