Mit der Ausstrahlung von Serien-Klassikern fährt Sat.1 Gold derzeit richtig gut. So verzeichnet "Kommissar Rex" am Montagabend regelmäßig mehr als eine halbe Million Zuschauer und auch Wiederholungen des "Bullen von Tölz" mit Ottfried Fischer erfreuen sich großer Beliebtheit. Im Anschluss daran will es der Sender demnächst mit einem weiteren Klassiker probieren: So laufen ab dem 9. September jeweils freitags um 22:05 Uhr Doppelfolgen von "Wolffs Revier" mit Jürgen Heinrich in der Hauptrolle.

Bei seiner Ausstrahlung beginnt Sat.1 Gold allerdings nicht ganz von vorne, sondern steigt mit der ersten Folge der elften Staffel ein. Zwischen 1992 und 2006 waren insgesamt mehr als 170 Folgen in 13 Staffeln entstanden. Sechs Jahre nach Einstellung der Serie hatte es Sat.1 unter dem Titel "Wolff - Kampf im Revier" noch einmal mit einer Neuauflage, die es zwar auf mehr als drei Millionen Zuschauer brachte, beim jungen Publikum mit weniger als zehn Prozent Marktanteil aber recht durchwachsen ankam. Zu einer Fortsetzung konnte sich der Sender daher letztlich nicht durchringen.