Es gibt fast nichts, das es nicht schon einmal gegeben hätte - und doch ist das Fernsehen auch heutzutage noch für Überraschungen gut. Das hat Sky in diesem Jahr in Großbritannien recht eindrucksvoll unter Beweis gestellt, als man die Doku-Reihe "Dogs might fly" ins Programm nahm. In der von Oxford Scientific Films und GroupM Entertainment produzierten Sendung geht es tatsächlich um nichts weniger als die Frage, ob Hunde fliegen können.

Das Format, das im Frühjahr auf der Fernsehmesse MIPTV in Cannes vorgestellt wurde, sorgte weltweit bei den Einkäufern für Aufsehen und schaffte es auch in unser DWDL.de-Schmückkästchen. Inzwischen wurde "Dogs might fly" unter anderem nach Japan und Dänemark. Und auch in Deutschland wird die Reality-Doku demnächst zu sehen sein - auf dem neuen Unterhaltungssender Sky 1, der noch im November an den Start gebracht werden soll. Gegenüber DWDL.de bestätigte ein Sky-Sprecher, die britische Produktion in deutscher Synchronisation zeigen zu wollen.

In "Dogs might fly" werden zwölf Rettungshunde dazu ausgebildet, ein Flugzeug zu fliegen. Dabei erforschen Experten und Wissenschaftler unter anderem die Kommunikation, Empathie und Fähigkeit zur Problemlösung der geliebten Vierbeiner. Ein beeindruckendes Experiment - mit ebenso starken wie verblüffenden Bildern. Wann genau die Sendung hierzulande laufen wird, steht noch nicht fest.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Youtube, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt anzeigen lassen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.