2014 startete das ZDF ihre neuen Krimi-Reihe "München Mord" mit Bernadette Heerwagen, Marcus Mittermeier und Alexander Held in den Hauptrollen. Ausgestrahlt wurden bis dato drei chaotische Fälle, die mit durchweg mehr als fünf Millionen Zuschauern überaus erfolgreich waren. Eine Fortsetzung kommt daher nicht überraschend - allzu lange müssen sich Interessierte übrigens nicht gedulden, wird die neue Folge "Wo bist du, Feigling" doch bereits am kommenden Samstag um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Und weiterer Nachschub ist bereits geplant: Regisseur Anno Saul macht sich derzeit nämlich an die Arbeit, zwei weitere Episoden fertigzustellen. 

Die Dreharbeiten zur ZDF-Samstagskrimi-Reihe sollen Anfang November abgeschlossen werden. Die Arbeitstitel lauten bislang "Einer der's geschafft hat" und "Auf der Straße, nachts, allein". Im fünften Fall behandelt TV60Film Produktion ein Flüchtlingsdrama, während in der sechsten Folge ein junger Toten Rätsel aufgibt. In diesen Fall wird zudem einer der Ermittler persönlich hineingezogen. Die Redaktion im ZDF haben Petra Tilger und Stefanie von Heydwolff. Sendetermine stehen für diese beiden Filme noch nicht fest.

In der Episode, die am Wochenende ausgestrahlt wird, demütigt ein rücksichtsloser Jogger eine junge Frau (Karoline Teska) und schlägt obendrein noch ihren Verlobten dermaßen brutal nieder, dass dieser seinen Verletzungen im Krankenhaus erliegt. Der Fall geht vor allem Kommissarin Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) an die Nieren, die Zeugin der Situation war. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) und Chef Ludwig Schaller (Alexander Held) will sie den flüchtigen Mörder ausfindig machen. Die Aufklärungschancen sind jedoch denkbar schlecht, denn es handelt sich um eine zufällige Begegnung von Opfer und Täter.