Weil ZDFneo mit Krimis große Erfolge feiert, hält der Sender international Ausschau nach weiteren Formaten dieses Genres. Fündig wurde man nun im französischsprachigen Teil Kanadas: Dort läuft bereits seit drei Jahren die Krimiserie "Mensonges", die es im Herbst unter dem Titel "The Killer Inside" also auch nach Deutschland schaffen wird. ZDFneo strahlt die erste Staffel ab dem 10. Oktober jeweils montags um 23:20 Uhr als deutsche Erstausstrahlung in Doppelfolgen aus.

Im Mittelpunkt der Produktion, die im Anschluss an das quotenstarke "Barnaby"-Doppel läuft, steht das eingespielte Kommissaren-Duo Julie Beauchemin und Bob Crépault, das auf der Polizeiwache im kanadischen Montreal Tatverdächtige ins Kreuzverhör nimmt. Julies Leben hat jedoch auch Schattenseiten: Während sie in beruflicher Hinsicht durchstartet, lässt ihr Familienleben sehr zu wünschen übrig. In den Hauptrollen von "The Killer Inside" sind Fanny Mallette und Éric Bruneau zu sehen.