Fast 20 Jahre liegt die Ausstrahlung der ersten Folge von "Sailor Moon" bei RTL II zurück. Die Serie, die in Japan von 1992 bis 1997 produziert wurde, löste hierzulande einen Anime-Boom aus, der bis heute anhält. Nun kehrt der Klassiker gewissermaßen an seine frühere Wirkungsstätte zurück - "auf Wunsch zahlloser Fans", wie es von Seiten des Senders heißt. Gezeigt wird "Sailor Moon" jedoch nicht im klassischen Fernsehen, sondern ausschließlich über den digitalen Ableger.

Das junge Angebot RTL II You wird "Sailor Moon" bereits ab der kommenden Woche ins Programm nehmen. Zu sehen ist die Animeserie rund um das 15-jährige Mädchen Bunny Tsunkino fortan sonntags um 11:35 Uhr sowie montags bis freitags um 13:00 Uhr. Im Anschluss stehen die jeweiligen Folgen zum Abruf bereit. Fans der Serie können somit noch einmal von vorne erleben, wie sich Bunny mit Hilfe ihres Zaubersteins in Sailor Moon, die Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit und dabei von ihren Freundinnen Ami, Rei, Makoto und Minako unterstützt wird.

RTL II You versucht sich seit wenigen Monaten daran, lineares Streaming mit Time-Shift- und On-Demand-Funktionen sowie interaktiven Elementen zu verbinden. Das Angebot besteht dabei aus Eigenproduktionen, Partner-Content sowie bekannten RTL-II-Formaten.