Die vierte Staffel von "Promi Big Brother" kam am ersten Wochenende bislang nicht recht in Schwung, die Quoten liegen derzeit so tief wie seit der ersten Staffel nicht mehr. Am Sonntag reichte es mit 11,3 Prozent Marktanteil nur noch zu wenig mehr als Mittelmaß. Da kommt ein kleiner Eklat wie gerufen, um nochmal Schlagzeilen zu generieren: Die Kandidatin Edona James musste das Haus verlassen, wie Sat.1 am Montagmittag via Twitter bekannt gab.

 

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt anzeigen lassen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Edona James war die einzige Kandidatin, die bislang nur in der "Kanalisation" hausen durfte - und die selbst schon mehrfach mit ihrem Auszug drohte. Um das zu verhindern, weichten die Macher eigens die Regeln auf und boten bei ihrem Verbleib an, ausnahmsweise Croissants, Rührei und Kakao statt des üblichen angegammelten Gemüses zum Frühstück zu liefern. Was am Montag nun genau vorgefallen ist, was schließlich zu einem Umdenken um dem Rauswurf der Kandidatin führte, ist noch unklar, Sat.1 will erst im Lauf des Tages Details bekannt geben. Im Livestream war der Rauswruf nicht zu sehen, verkündet wurde er offenbar nach einem Gespräch im Sprechzimmer.

Mehr zum Thema