In der Schweiz wird Sport1 HD bereits mit einem eigenen Werbefenster ausgestrahlt, ab dem 1. Quartal kommenden Jahres bekommen nun auch die Österreicher andere Spots zu sehen als die Deutschen. Sport1 Media geht dafür eine Vermarktungspartnerschaft mit ProSiebenSat.1 Puls 4, der österreichischen Tochter von ProSiebenSat.1, ein. Verbreitet wird das österreichische Fenster ab dem Start über alle relevanten Kabelnetzbetreiber in Österreich.

Matthias Kirschenhofer, Geschäftsführer Sport1 Media GmbH: "Nach der erfolgreichen Etablierung eines eigenen Werbefensters in der Schweiz setzen wir nun auch in Österreich erstmals eine eigene Vermarktung unserer attraktiven Sportumfelder auf Sport1 HD um. Durch das Werbefenster wollen wir unsere bereits hohe Reichweite weiter ausbauen und auch dem Werbemarkt in Österreich attraktive und sportaffine Vermarktungspakete anbieten. Mit ProSiebenSat.1 PULS 4 wird ein renommierter Partner mit langjährigem Know-how auf dem österreichischen Werbemarkt die Vermarktung unseres Werbefensters übernehmen."

Michael Stix, Geschäftsführung ProSiebenSat.1 Puls 4 GmbH: "Sport spielt in unserer Sender-Gruppe eine wesentliche Rolle. Umso mehr freut es mich nun mit unserer neuen Unit 4 SPORTS einen eigenen Sportvermarkter zu haben und als wesentlichen Baustein dazu das österreichische Werbefenster auf Sport1 HD zu vermarkten. Diese neue Vermarktungspartnerschaft bietet uns eine erneute Erweiterung unseres Aktivitätsbereichs. Sie wird in unsere aktuelle Vertriebsstruktur ‚eingebettet‘, so werden die Synergien bestmöglich ausgeschöpft."