McDonald's stellt sein neuestes PR-Event unter die Überschrift "Transparenz": Unter dem Motto "Live@McDonald's" kann man am 15. Oktober nicht nur bei vielen Restaurants in Deutschland selbst hinter die Kulissen blicken, zugleich gibt es unter dem Titel "Big Mac TV" auch einen 12-stündigen Livestream. Zwischen 9 und 21 Uhr sendet man live aus dem McDonald's in der "Mall of Berlin". Zu sehen gibt es den Livesttream auf der Website von McDonald's, zugleich setzt man aber auch auf Facebook Live. Über die sozialen Netzwerke können Nutzer zudem selbst an verschiedenen Aktionen mitwirken, Fragen stellen oder kommentieren.

McDonald's verspricht für "Big Mac TV" Talkrunden, prominente Gäste, "lustige Challenges", die Beantwortung von Fragen, Mythen und Gerüchten rund um das Burger-Unternehmen und einen Blick hinter die Kulissen. So sind etwa Live-Schalten in die Küche geplant. Umgesetzt wird "Big Mac TV" von ProSiebenSat.1 Corporate Media / RedSeven. Und ProSiebenSat.1 bringt auch gleich das Moderationspersonal mit: Durch die Sendung führen werden Johanna Klum und Matthias Killing.