Vor knapp zwei Wochen verkündete 7Sports, das Sportbusiness-Cluster von ProSiebenSat.1, dass man große Stücke auf Drohnen-Rennen hält und daher mit einer langfristig angelegten Medienkooperation in die Drone Racing League investiert. Und allzu lange muss man auch nicht mehr auf die Premiere der Drohnenrennen im Free-TV warten: ProSieben Maxx zeigt erstmals am Sonntag, 6. November um 16:30 Uhr ein solches Rennen.

Zwölf Drohnen-Piloten manövrieren ihre ferngesteuerten Fluggeräte darin durch einen zwei Kilometer langen, dreidimensionalen und mit Hindernissen gefüllten Parcours. Die Piloten tragen Virtual-Reality-Brillen, über die sie ein Live-Signal aus Drohnensicht sehen. Auch für die Zuschauer vor dem Fernseher ist diese "First-Person"-Perspektive aus Sicht der Drohne möglich. Die Drohnen erreichen Spitzengeschwindigkeiten von 120 km/h.

Auch ein Deutscher ist übrigens als Drohnen-Pilot mit dabei: Malte alias "XY.FPV" aus Düsseldorf geht an den Start und freut sich schon: "Wer sich einmal auf Drone Racing eingelassen hat, kommt so schnell nicht mehr los. Für mich sind die Wettbewerbe Adrenalin pur – und ich bin begeistert, dass ProSieben Maxx diese neue Sportart ins deutsche TV bringt."

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Youtube, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt anzeigen lassen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.