Nur 2,3 Prozent für "Reich & Sexy", weniger als anderthalb Prozent für die Fernsehverlängerung von "InTouch" ließen RTL II am Dienstag nicht lange zögern: Wie erwartet werden beide Formate wieder aus dem Programm genommen. RTL II kann es angesichts der miserablen Quoten dabei gar nicht schnell genug gehen und wartet den Tag der Deutschen Einheit gar nicht erst ab: Beide Formate verschwinden mit sofortiger Wirkung, bereits am kommenden Montag gibt es ein Ersatzprogramm.

Auch das fällt letztlich gar nicht so überraschend aus: Die Primetime bestreitet RTL II ab der kommenden Woche schlicht mit zwei Folgen der "Geissens", die am Montagabend zwar angesichts von nur 5,8 Prozent ebenfalls nur im Mittelmaß rangierten, damit aber für RTL II noch immer am verlässlichsten lief. "Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie!" läuft fortan auch um 21:15 Uhr. Erstaunlicherweise setzt RTL II auch bei der zweiten Folge auf eine Erstausstrahlung und nicht etwa eine Wiederholung.

Im Anschluss an die "Geissens" verdoppelt RTL II dann auch die Dosis des "Trödeltrupps", der am späten Montagabend nach dem schwachen "InTouch – Stars. Styles. Stories" immerhin wieder auf – freilich noch immer miese – 2,4 Prozent steigen ließ. Um 22:15 Uhr sendet RTL II künftig eine neue Folge von "Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller", ehe um 23:15 Uhr wie bisher eine Wiederholung der Doku-Soap gesendet wird.