Sat.1 hält an seinem Ehe-Experiment "Hochzeit auf den ersten Blick" fest. Nachdem die erste Staffel im Schnitt 13,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen geholt hatte, war ein zweiter Durchlauf schnell beschlossen. Die neuen sechs Folgen zeigte Sat.1 schließlich Ende 2015. Zwar war das Interesse deutlich geringer als noch ein Jahr zuvor, mit den erzielten 10,8 Prozent Marktanteil konnte man aber auch weiterhin zufrieden sein. Durchschnittlich 1,88 Millionen Menschen sahen am Sonntagvorabend zu.


Mitte November geht es nun Staffel drei weiter: Ab dem 13. November zeigt Sat.1 sechs neue Folgen des Doku-Experiments. Am Sendeplatz hat sich unterdessen nichts geändert: "Hochzeit auf den ersten Blick" wird auch in diesem Jahr immer sonntags zwischen 17:45 und 19:55 Uhr zu sehen sein.

Marktanteils-Trend: Hochzeit auf den ersten Blick
Hochzeit auf den ersten Blick

Laut Senderangaben haben sich für Staffel drei mehr als 5.000 Heiratswillige beworben - acht von ihnen schaffen es in die Sendung und werden verheiratet, ohne ihren Partner vorher gesehen zu haben. Nach sechs Wochen müssen sich die Paare dann entscheiden: verheiratet bleiben oder scheiden lassen?