Nach sechs Staffeln verabschiedeten sich "Mike & Molly" in diesem Jahr von ihren amerikanischen Zuschauern. Hierzulande warten die Fans der Comedyserie jedoch noch auf das Finale - das soll jedoch noch in diesem Jahr über die Bühne gehen, denn nun hat ProSieben angekündigt, ab 16. November mit der Ausstrahlung der 13 noch ausstehenden Folgen beginnen zu wollen.

Der Sendeplatz ist dabei überraschend prominent, denn zu sehen gibt es die letzte Staffel als Wachablösung von "Containment" jeweils mittwochs im Anschluss an "Grey's Anatomy" um 21:10 Uhr. Das kommt schon alleine deshalb überraschend, weil ProSieben die Sitcom im vorigen Jahr teilweise erst nach 23 Uhr ausstrahlte. Zum Start zeigt ProSieben gleich drei Folgen am Stück, ehe zu später Stunde noch einmal "Two and a half Men" aus der Mottenkiste geholt wird.

Ein Überflieger war "Mike & Molly" zumindest aus Quotensicht nie: Nachdem die Serie über den gutherzigen Polizisten Mike Biggs und die Grundschullehrerin Molly Flynn zunächst in Sat.1 mit schwachen Zuschauerzahlen an den Start gegangen war, lief es durch den Wechsel zu ProSieben deutlich besser. Die Marktanteile lagen in der Regel um zehn Prozent in der Zielgruppe.