Schon seit geraumer Zeit sind die Quoten der Zoo-Geschichten im Nachmittagsprogramm des Ersten rückläufig, doch zahlreiche Versuche, den Zuschauern neue Programmfarben auf dem Sendeplatz um 16:10 Uhr schmackhaft zu machen, gingen schief. Aktuell enttäuschen Koch-Formate wie "Lecker aufs Land" mit einstelligen Marktanteilen - eine dauerhafte Lösung scheint somit auch das nicht zu sein.

Ab Ende November behilft sich der Sender daher erst mal wieder mit neuen Zoo-Geschichten. Überraschend geht der Blick in die Stuttgarter Wilhelma: Mehr als fünf Jahre nach Ausstrahlung der letzten Folge gibt es neue Episoden von "Eisbär, Affe & Co." zu sehen. Gezeigt wird diesmal etwa die Fütterung der Leistenkrokodile und der Umgang von Azubi Angela mit den Faultieren im Gehege.

Ab dem 26. Oktober strahlt Das Erste allerdings zunächst die neue Doku-Reihe "Verrückt nach Fluss" auf dem täglichen Sendeplatz um 16:10 Uhr aus. Dabei handelt es sich um einen Ableger von "Verrückt nach Meer" - in insgesamt 20 Folgen werden Geschichten aus dem Schiffsalltag erzählt.

Mehr zum Thema