ProSiebenSat.1 und die Deutsche Telekom haben sich auf eine Fortsetzung ihrer IPTV-Partnerschaft verständigt. Die Telekom wird auch weiterhin die Free- und Pay-TV-Sender des in Unterföhring ansässigen Medienkonzerns über sein IPTV-Netz verbreiten. Die Vereinbarung umfasst auch den neuen Sender kabel eins Doku, der vor wenigen Wochen seinen Sendebtrieb aufgenommen hat. Neu ist darüber hinaus die "Instant Restart"-Funktion, mit der die aktuell laufende Sendung von Beginn an gesehen werden kann.

"Die fortschreitende Digitalisierung und die damit einhergehende Flexibilität und Mobilität prägen die Unterhaltungs- und Medienlandschaft nachhaltig und schaffen neue Abrufmöglichkeiten, die sehr zum Vorteil unserer Zuschauer sind", sagte Christof Wahl, Vorstand bei ProSiebenSat.1. "Durch die Vereinbarung mit Telekom Deutschland erreichen wir 2,7 Millionen TV-Haushalte und 40 Millionen Mobilfunkkunden mit unseren Angeboten."

Im Pay-TV hatte ProSiebenSat.1 dagegen jüngst einen Rückschlag hinnehmen müssen. Bereits Ende Juni endete die Verbreitung der Sender kabel eins Classics, Sat.1 Emotions und ProSieben Fun über die Sky-Plattform (DWDL.de berichtete). Die Rede war damals von "unterschiedlichen strategischen Ausrichtungen".