Ein halbes Jahr nach Ausstrahlung der letzten "Studio Amani"-Folge wagt sich ProSieben wie angekündigt an ein neues Comedy-Format mit Shootingstar Enissa Amani. Das soll sich vom ersten Versuch alleine schon dadurch unterscheiden, dass Amani nicht in die Rolle der klassischen Moderatorin schlüpft, sondern vor allem ihr unbestrittenes Stand-up-Talent gefragt ist.

Die neue Show, hinter der erneut die Produktionsfirma Endemol Shine Germany steht, nennt sich "'nissa - Geschichten aus dem Leben" und verbindet Stand-up- mit Sketchcomedy-Elementen. Die Komikerin spricht - wie es der Titel nahelegt - über ihr eigenes Leben und schlüpft in Einspielern unter anderem in die Rolle ihrer Mutter. Unterstützt wird sie dabei unter anderem von Nora Tschirner, die Amanis beste Freundin spielt, sowie von Sabine Vitua ("Pastewka") als Psychotherapeutin.

Produziert wird die Sendung bereits am 15. November im Kölner "Gloria"-Theater, die Ausstrahlung der vier Folgen erfolgt schließlich am Donnerstag, den 1. und 8. Dezember um 22:30 Uhr jeweils im Doppelpack - also direkt im Anschluss an die zuletzt stets erfolgreiche Musikshow "The Voice of Germany". Mit Blick auf die Quoten sollte diesmal also vermutlich nichts schiefgehen.