Ende Oktober geht die von Graham Gordy und Michael D. Fuller ins Leben gerufene Thrillerserie "Quarry" beim HBO-Schwestersender Cinemax und hierzulande auf Sky On Demand auf ihr erstes Staffelfinale zu. Wer die durchaus gut bewertete US-Produktion jedoch lieber im linearen Fernsehen begutachten möchte, muss sich noch bis Montag, den 5. Dezember gedulden. Dann startet "Quarry" nämlich auch auf dem Pay-TV-Kanal Sky Atlantic HD, wo immer montags um 21:00 Uhr eine frische Episode - wahlweise auf Deutsch oder Englisch - ausgestrahlt wird. Auch via Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket wird man "Quarry" dann in der synchronisierten Fassung sehen können.

"Quarry" spielt im Jahre 1972. Der US-Marine Mac Conway (Logan Marshall-Green) hat gerade den Vietnamkrieg überstanden und ist in seine Heimatstadt Memphis zurückgekehrt. Doch seine Hoffnung, sich im gewohnten Umfeld von den Strapazen erholen zu können, stirbt jäh. Die Öffentlichkeit dämonisiert den Vietnamveteranen, von Freunden und seiner Familie wird er gemieden. Während er alleine mit den psychischen Folgen des Vietnamkriegs kämpfen muss, verstrickt sich Mac alias "Quarry" mehr und mehr in ein Netzwerk von Auftragskillern, deren Aktionen sich weit über die Grenzen des Mississippi hinausziehen.

Inszeniert wurde die Thriller-Serie von den Machern von "True Detective" (Steve Golin), "Banshee - Small Town. Big Secrets" (Greg Yaitanes) und "Rectify" (Graham Gordy, Michael D. Fuller), welche sich lose an die "Quarry"-Romane des Mystery-Autoren Max Allen Collins gehalten haben. In weiteren Hauptrollen werden Jodi Balfour ("Bomb Girls") als Quarrys Ehefrau Joni; Peter Mullan ("Olive Kitteridge") als der mysteriöse Mann, der das Killer-Netzwerk betreibt; Damon Herriman ("Justified") als Buddy, der Quarry in das Geschäft einweist und Jamie Hector ("The Wire") als Arthur, Quarrys bester Freund aus Vietnam-Zeiten zu sehen sein.