Die Verantwortlichen der "Frankfurter Allgemeine Zeitung" suchen wie viele andere Kollegen aus der Print-Branche nach neuen Erlösquellen. Ein Zusatzgeschäft erhofft sich die "FAZ" ab sofort vom Verkauf ausgewählter Produkte aus der neuen "FAZ Selection", die man in Zusammenarbeit mit verschiedenen deutschen Herstellern entworfen hat. Kooperationspartner sind unter anderem Sinn Spezialuhren, die Hoechster Porzellan-Manufaktur und der Möbelhersteller Vitra.

"Unsere Leser sind Qualität gewohnt. Deshalb arbeitet die 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' im Rahmen der 'FAZ Selection mit renommierten Marken zusammen, die unseren Qualitätsanspruch teilen", erklärte Thomas Lindner, Vorsitzender der Geschäftsführung der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". "FAZ-Lesern bieten wir mit unserem neuen Angebot Zugang zu sorgfältig ausgewählten Produkten, die zu ihrem Lebensstil passen." Beworben werden soll das neue Angebot überwiegend in den eigenen Medien.

Für die kommenden Monate hat die "FAZ" schon mal angekündigt, die Produktpalette auszubauen und um weitere Produktgattungen und Hersteller erweitern zu wollen.