Die Produktionsfirma Seapoint zeichnet in den nächsten Tagen die Neuauflage von "Ronny's Pop Show" auf, die RTL Nitro bereits vor einigen Monaten bei seiner Programmpräsentation für die neue Saison in Aussicht stellte. Anfang 2017 soll die Show mit sechs einstündigen Folgen und einem zweistündigen "Best of" nun tatsächlich den Weg zurück ins Fernsehen finden.

Einen genauen Ausstrahlungstermin nennt der Männersender zwar noch nicht, dafür wird aber zumindest schon mal verraten, wer den in den 80er Jahren von Otto Waalkes gesprochenen Schimpansen ersetzen wird. An seine Stelle tritt eine Affenpuppe des Puppenspielers Martin Reinl: Auf diese Weise soll Ronny auch weiterhin Stars der 80er Jahre begrüßen können. Mit dabei sind unter anderem Thomas Anders, Heinz Rudolf Kunze und Jennifer Rush.

Doch Otto Waalkes, der die Show einst zum Erfolg führte, wird in der Neuauflage von "Ronny's Pop Show" ebenfalls mit dabei sein. "Otto ist involviert und war von der Idee begeistert, Ronny als Puppe weiterleben zu lassen. Er hat Martin Reinl noch kreative Tipps zum Feinschliff der Puppe gegeben und wird in jeder Show auch einen kleinen Gastauftritt haben", bestätigte ein Sendersprecher am Freitag auf Nachfrage des Medienmagazins DWDL.de.

Die Themenbandbreite reicht von den erfolgreichsten Bands, den größten Filmhits, den sexiesten Musikvideos über die erfolgreichsten deutschsprachigen Interpreten und die größten Rocklegenden bis hin zu den First Ladies des Jahrzehnts. Producer von "Ronny's Pop Show" ist Stephan Schiffers, die RTL-Nitro-Redaktion liegt bei Marco Schuler.