Bei seiner Programmpräsentation für die TV-Saison 2014/15 hat RTL II damals auch "Die Fußbahns - Eine schrecklich tierische Familie" angekündigt (DWDL.de berichtete). Auf den Bildschirm hat es das Format seitdem nicht gebracht, das wird sich nun aber bald ändern. RTL II nimmt das vor zwei Jahren angekündigte Format ab Dienstag, den 13. Dezember ins Programm und zeigt ab 22:15 Uhr immer gleich zwei Folgen. Da insgesamt nur fünf Episoden des Formats vorliegen, ist schon vor dem Jahreswechsel wieder Schluss.


In der Personality-Doku geht es um die Familie Fußbahn, die sich fürsorglich um Findeltiere kümmern. Dirk, Rosi, Mick, Noah und Nele Fußbahn kümmern sich aber nicht nur um Hunde und Rehkitze, sondern auch um ihren eigenen Hof. Völlig unbekannt sind die Fußbahns übrigens nicht: Zuletzt waren sie anlässlich der 750. Sendung von "hundkatzemaus" bei Vox zu sehen.