Shows sollen es bei Sat.1 auch im kommenden Jahr am Sonntagabend richten: Nachdem der Sender die Serien im Herbst aus der Schusslinie nahm und stattdessen nun Erfolge mit "The Voice of Germany" am letzten Tag der Woche feiert, traut sich Sat.1 nun auch mit einer gänzlich neuen Show auf den Sonntagabend. Bereits im Januar startet Sat.1 dort die neue Gameshow "Duell der Stars – Die Sat.1 Promiarena" zur besten Sendezeit.

In der Show werden zwei Promi-Teams gegeneinander antreten, wobei die Teams immer aus einer bestimmten Gruppe bestehen. So sollen etwa Musiker gegen Profiköche antreten, Comedians gegen Schauspieler oder Moderatoren gegen Sportler. In verschiedenen Spielen duellieren sich die Teams dann, sei es in Action- oder Strategiespielen oder auch in Spielen, welche am Pult ausgetragen werden. Von der Mischung der Spiele erinnert das "Duell der Stars" also ein wenig an Shows wie "Schlag den Star". Im "Duell der Stars" beraten sich die Promis zunächst, wer überhaupt zum Spiel antreten soll und wie viel Geld sie setzen wollen. Im Finale müssen alle sechs Promis gegeneinander antreten.

Der besondere Clou bei der Sendung: Die Promis spielen diesmal nicht für den guten Zweck, sondern ähnlich wie bei "Wer weiß denn sowas?" für den jeweils dem Team zugeordneten Publikumsblock, in dem sich jeweils 50 Familien befinden. Gespielt wird um bis zu 100.000 Euro, die am Ende unter den Familien des siegenden Promi-Teams aufgeteilt werden.

Auch der Moderator für "Duell der Stars – Die Sat.1-Promiarena" steht bereits fest: Jochen Schropp wird durch die neue Sendung führen und damit ein weiteres Format bei Sat.1 übernehmen. Jochen Schropp präsentiert für den Sender bereits seit der zweiten Staffel "Promi Big Brother" und moderierte in der Vergangenheit auch bereits die Impro-Show "Jetzt wird's schräg" sowie das wenig erfolgreiche Versteckte-Kamera-Format "Die große Revanche". Produziert wird die Sendung von Red Seven Entertainment. Geplant sind zunächst vier Ausgaben.