Bereits vor zwei Wochen berichtete DWDL.de über die neue RTL-II-Show "Promis am Herd - Wer kocht besser?", die kürzlich von RedSeven Entertainment in München aufgezeichnet wurde. Jetzt steht auch ein Ausstrahlungstermin fest: Die erste Ausgabe der Sendung, in der sechs Prominente nach den Anweisungen zweier Profiköche ein Menü zaubern sollen, läuft am Dienstag, den 15. Dezember um 20:15 Uhr.

Zum Auftakt werden die Köche Frank Oehler und Mike Süsser die prominenten Duellanten Lilly Becker, Jana Ina Zarrella, David Odonkor, Steffi Brungs, Jürgen Milski und Leon Hoffmann ("Berlin - Tag & Nacht") mit verbalen Anweisungen versorgen. In drei Einzelkämpfen und einer gemeinsamen Finalrunde ringen die Teams mit ihren Coaches um den Sieg.

Am Ende jeder Runde bewertet schließlich - ähnlich wie beim Vox-Erfolg "Grill den Henssler" - eine Jury um Karl Heinz Fürst von Sayn-Wittgenstein und die Mutter von Giovanni Zarrella die Resultate. Der wiederum fungiert in der Show als Spielleiter und Gastgeber - und wird wohl auch seiner Frau die Daumen drücken. An Einsätzen vor der Kamera mangelt es ihm indes erst mal nicht, denn schon einige Tage zuvor - genauer gesagt ab dem 6. Dezember - wird Zarrella bei RTL II die neue Musikshow "Hitrekorde" präsentieren (DWDL.de berichtete).