Wann standen Joko und Klaas eigentlich mal nicht für eine große TV-Show gemeinsam vor der Kamera? In den vergangenen Jahren traten die beiden Entertainer eigentlich meist als Duo auf. Daher kommt es nun auch einigermaßen überraschend, dass Joko am 7. Januar ganz alleine durch die "Promi-Darts-WM 2017" bei ProSieben führen wird. Das hat der Sender nun bekannt gegeben, am Kommentatoren-Mikro sitzt Elmar Paulke, der auch Darts-Übertragungen bei Sport1 kommentiert.


Inzwischen sind auch schon einige Promis bekannt, die in der Show teilnehmen werden. Und es nicht die üblichen Verdächtigen, allen voran Matthias Opdenhövel überrascht. Seit seinem Wechsel zur ARD ist er eigentlich nicht mehr oft im Privatfernsehen zu sehen gewesen. Neben Opdenhövel spielen auch Reiner Calmund, Lothar Matthäus und der neue Wrestling-Star der Nation, Tim Wiese, um die Darts-Krone mit. Hinzu kommen noch vier weitere Promis, die ProSieben aber noch nicht nennt.

ProSieben hatte die Darts-Show bereits im Januar dieses Jahres angekündigt, bis zur Umsetzung hat es nun also etwas länger gedauert. Der Sender hofft nun auf gute Quoten: Nicht nur, dass man mit ähnlich kuriosen Shows ("Völkerball-Meisterschaft") gute Erfahrungen gemacht hat, Darts ist ein echter Trend-Sport und sorgt regelmäßig für gute Quoten bei Sport1.

ProSieben könnte also vom Darts-Hype profitieren. Auch, weil erst am 2. Januar die offizielle Weltmeisterschaft in London endet. Neben den Promis hat ProSieben zudem etliche Darts-Profis für die Sendung gewonnen: Mit dabei sind der 16-fache Weltmeister Phil "The Power" Taylor, der aktuelle  Weltranglisten-Erste, Michael "Mighty Mike" van Gerwen, der amtierende Weltmeister Gary Anderson alias "The Flying Scotsman" und die deutsche Nummer eins, Max Hopp.

Die Profis unterstützen in der ProSieben-Show die Promis, gespielt wird im klassischen 501-Modus. Dabei startet jedes Zweier-Team mit 501 Punkten und muss so schnell wie möglich auf null kommen. Das Maritim-Hotel Düsseldorf, aus dem ProSieben die Show live überträgt, ist bereits ausverkauft. Produziert wird die Show von Endemol Shine Germany.

Mehr zum Thema