Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) bekommt im neuen Jahr erstmals einen hauptamtlichen Geschäftsführer. Den Posten übernimmt ab dem 1. Januar 2017 Willibald Müller, der von Goldbach Germany kommt. Er ist damit in Zukunft gemeinsam mit Anke Weber und dem Team der Geschäftsstelle für den kompletten operativen Betrieb der AGF verantwortlich. Die AGF sieht darin "einen wichtigen Schritt im Hinblick auf die Einführung der einheitlichen Konvergenzmessung". Diese soll im Laufe des ersten Quartals 2017 TV- und Streamingdaten für eine wachsende Zahl von Bewegtbildangeboten in einem System integrieren.


 
"Die Reichweitenmessung von Videoangeboten über alle Plattformen und Devices hinweg ist eine der besonders spannenden Aufgaben in unserer Branche. Ich freue mich, mit Anke Weber und ihrem Team diese Themen und Projekte für alle Marktteilnehmer engagiert voranzutreiben", sagte Willibald Müller. Martin Berthoud, Vorsitzender des AGF-Vorstands: "Willibald Müller bringt mit seinen umfangreichen Erfahrungen vor allem in der Vermarktung und Beratung die besten Voraussetzungen mit, um gemeinsam mit den Experten in der AGF-Geschäftsstelle unsere Angebote für den Bewegtbildmarkt kontinuierlich weiterzuentwickeln."

Mehr zum Thema