Nach dem Ende der exklusiven Verbreitung bei Sky, die dazu führt, dass Motorvision TV in einem Teil der Kabelnetze nicht mehr verfügbar ist, hat der Motorsportsender nun eine wichtige Investition in Übertragungsrechte getätigt. Auch in den kommenden drei Jahren werden dort alle Rennen der NASCAR Sprint Cup Series live übertragen. Die exklusive Vereinbarung umfasst neben Deutschland auch Österreich, die Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein.

"Die Rennen der NASCR Series bieten über Stunden spektakuläre Motorsport-Unterhaltung für die ganze Familie", sagte Raimund Köhler, CEO von Motorvision TV. "Die deutschsprachige Fangemeinde wächst stetig und wir sind sehr stolz, dass wir unseren Zuschauern diese tollen Shows auch in Zukunft zeigen können." Über den OTT-Dienst Mobile2Morrow soll Motorvision TV ab 2017 auch in HD verfügbar sein. Weitere Verbreitungswege seien zudem bereits in Vorbereitung, heißt es.

Neben den NASCAR-Rennen, die man nun bis mindestens Ende 2019 im Programm hat, wird Motorvision TV außerdem die neue Saison der Truck-Serie "Monster Jam" ins Programm nehmen. Auch die Isle of Man Tourist Trophy, alle 26 Rennen der Virgin Australia V8 Supercars-Serie sowie die Rennen der europäischen NASCAR Division bleiben dem Sender weiterhin erhalten.

Mehr zum Thema