Der Pay-TV-Sender Sky Atlantic wird die HBO-Serie "High Maintenance" im neuen Jahr ins Programm nehmen. Die sechsteilige erste Staffel, die auf der gleichnamigen Webserie basiert, läuft ab dem 25. Januar jeweils mittwochs um 21:30 Uhr und steht parallel zur linearen Ausstrahlung außerdem im Zweikanal auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket zur Verfügung.

"Jede einzelne der sechs halbstündigen Episoden von 'High Maintenance' gewährt dem Zuschauer einen Blick hinter die Wohnungstür der unterschiedlichsten New Yorker und deren Versuche, ihre Großstadtneurosen zu überwinden. Fein beobachtet, herrlich skurril und manchmal melancholisch. Ein echter Geheimtipp für Fans tiefgründiger Comedys", meint Peter Schulz, Senior Vice President Programming & Planning bei Sky Deutschland.

Kreiert, geschrieben und inszeniert vom Ehepaar Ben Sinclair ("Sisters") und Katja Blichfeld ("30 Rock"), feierte "High Maintenance" im Jahr 2012 zunächst als Webserie Premiere und wurde unter anderem 2015 mit dem WGA Award als bestes Kurzformat in den Neuen Medien ausgezeichnet. HBO machte daraus nun eine TV-Serie, in der neben Sinclair auch zahlreiche New Yorker Theaterschauspieler in Gastrollen zu sehen sind. Eine zweite Staffel wurde bereits in Auftrag gegeben.

"High Maintenance" will einen entlarvenden und humorvollen Blick hinter die Türen neurotischer Bürger der US-Küsten-Metropole gewähren. Im Mittelpunkt steht ein New Yorker Hasch-Dealer, der durch die Häuserschluchten in und um Manhattan düst, um seine Kundschaft mit Marihuana zu versorgen.