Seit August testet Axel Springer nun schon eine tägliche "Fußball Bild", beschränkt sich dabei aber nur auf München und Stuttgart (DWDL.de berichtete). Nun, knapp drei Monate nach dem Start, zieht man beim Verlag ein zufriedenen Fazit und kündigt an, den Titel ab dem kommenden Jahr bundesweit herausbringen zu wollen. Die erste bundesweite "Fußball Bild" erscheint am 20. Januar und wird bei einem Verkaufspreis von einem Euro 32 Seiten Fußball-Berichterstattung umfassen.


Matthias Brügelmann, Stellvertreter der "Bild"-Chefredakteurin und Redaktionsleiter "Fußball Bild" sagt: "Unser Markttest in München und Stuttgart hat unsere Einschätzung bestätigt: In Deutschland gibt es eine Marktlücke für eine tägliche Fußballzeitung. Das wollen wir ändern und deshalb jetzt Fußballfans in ganz Deutschland ein besonderes Angebot machen. 'Bild' und Fußball, das gehört zusammen und davon bieten wir unseren Lesern künftig noch mehr."