Im Juni feierte "Outcast", die neue Serie von Robert Kirkman, der auch hinter "The Walking Dead" steckt, Deutschland-Premiere bei Fox. Dass die Serie ihre Free-TV-Heimat bei ZDFneo haben wird, ist schon seit längerem bekannt. Nun gibt's auch dort einen konkreten Sendetermin: Die zehnteilige Horrorserie wird ab dem 31. Januar immer dienstags um 22:30 Uhr zu sehen sein. Im Anschluss an die TV-Ausstrahlung werden die Folgen dank funk auch kostenfrei im Web zum Abruf bereit stehen.

Und darum geht's: Kyle Barnes wird seit Kindheitstagen von Dämonen heimgesucht. Mit der Hilfe von Reverend Anderson versucht Kyle als junger Erwachsener schließlich, Antworten auf die Fragen zu bekommen, die ihn seit Jahren quälen. Er will herausfinden, was hinter den übernatürlichen Geschehnissen, die sich in seinem Umfeld abspielen, steckt, um endlich ein Leben in Frieden führen zu können. Doch die finsteren, dämonischen Mächte lassen ihn nicht so einfach los.

Direkt im Anschluss an "Outcast" wird ZDFneo zudem auch die Serie "Wayward Pines" zeigen, die zudem dann ebenfalls dank funk im Web zum Abruf bereit steht. Matt Dillon spielt in der Serie einen Secret-Service-Agenten, der in der abgelegenen Kleinstadt Wayward Pines im US-Bundesstaat Idaho nach zwei vermissten Bundesagenten suchen soll. Schon bald ist er in den Fall so tief verstrickt, dass es kein Entkommen mehr gibt. Auch diese Serie war bislang nur im Pay-TV bei Fox zu sehen.