RTL hat einen neuen Sendeplatz für seine neue "Team Wallraff"-Folge gefunden. Nachdem die Sendung am 19. Dezember kurzfristig wegen des Terroranschlags auf einem Berliner Weihnachtsprogramm aus dem Programm genommen und durch ein mehrstündiges "Nachtjournal Spezial" ersetzt wurde, soll die Ausgabe nun am kommenden Montag, den 9. Januar nachgeholt werden.

Zu sehen ist das "Team Wallraff" dann allerdings eine Stunde später als gewohnt: Weil im Vorfeld eine zweistündige Ausgabe von "Wer wird Millionär?" geplant ist, gibt es die Reportage-Reihe diesmal erst um 22:15 Uhr - und damit auf dem eigentlichen "Extra"-Sendeplatz - zu sehen. In der aktuellen Reportage beschäftigt sich das Team um den Enthüllungsjournalisten Günter Wallraff diesmal mit der Fernbus-Branche.

Wallraff und der RTL-Reporter Martin Schulte sind nach Angaben des Senders bei ihren Undercover-Recherchen immer wieder auf Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeit-Regelungen sowie Sicherheitsmängel bei Fahrzeugen aufmerksam geworden.