Ab der nächsten Fußball-Saison wird Frank Buschmann die Bundesliga für Sky kommentieren, bereits im März startet seine Unterhaltungsshow "Eine Liga für sich - Buschis Sechserkette" bei Sky 1 (DWDL.de berichtete). Wenn es nach Buschmann geht, bleibt es aber nicht dabei. Via Facebook Live hat er sich nun den Fragen seiner Fans gestellt und dabei unter anderem verraten, dass er bei Sky gerne eine Late-Night-Show zum Thema Sport machen würde. Dort soll dann "Tacheles über Sport" geredet werden, es gebe ja einiges zu besprechen, so Buschmann.


Man müsse diese Late-Night-Show nicht wöchentlich machen, ein bis zweimal im Monat würde schon reichen, sagt der Sport-Kommentator. Er werde sich in nächster Zeit jedenfalls mit den Verantwortlichen bei Sky zusammensetzen und über das Projekt sprechen. "Ich bin guter Dinge, dass wir das hinbekommen", sagt Buschmann und verweist auf Gespräche mit dem Sender, die bereits stattgefunden haben. Bei Sky zeigt man sich auf DWDL.de-Nachfrage zurückhaltend: Ein entsprechendes Format sei derzeit kein Thema.

Darüber hinaus äußerte sich Buschmann via Facebook Live auch kurz über seine Tätigkeiten bei RTL, demnächst wird er ja wieder "Ninja Warrior Germany" für die Kölner kommentieren. Eine zweite Show mit ihm wird es ebenfalls geben, Details dazu nannte er aber vorerst nicht. Die Kritik von einigen Fans, er habe seine Seele für Geld verkauft, kann er nicht verstehen. "Ich habe sowohl bei RTL als auch bei Sky tolle Aufgaben." Der Wechsel sei nichts, für das er sich rechtfertigen müsse - auch wenn das einige Fans vielleicht anders sehen.