© RTL II
Servus die Wadln

DJ Ötzi wird neues Testimonial für RTL II

von Timo Niemeier
17.02.2017 - 12:43 Uhr

Tools

Social Networks

 

Zuschauer des RTL-II-Programms bekommen in Zukunft häufiger DJ Ötzi zu sehen. Als neues Testimonial wird er in Werbetrennern und Imagetrailern zu sehen sein. Ende Februar tritt er zudem beim "Promi-Curling-Abend" auf.

Lady Gaga, Pink, Tim Bendzko, Ellie Goulding und viele weitere haben schon als Testimonial für RTL II vor der Kamera gestanden. Nun hat der Sender DJ Ötzi als neues, prominentes Gesicht engagiert. Ab sofort wird der Schlagersänger in Werbetrennern und Imagetrailern des Senders zu sehen sein. Im Mittelpunkt der Kampagne steht der Schlagerhit "Geboren um dich zu lieben", den DJ Ötzi gemeinsam mit Nik P. aufgenommen hat. In Österreich heißt es in den Videos: "A Mann für Amore".


Ganz neu ist die Kooperation zwischen RTL II und DJ Ötzi übrigens nicht: 2012 hat der Sänger schon einmal für den Sender geworben, damals aber nur in Österreich. Umgesetzt wurde die Kampagne von der Agentur MeHappy. Daneben wird DJ Ötzi Ende Februar aber auch im regulären Programm des Senders zu sehen sein, er nimmt am 26. Februar am "Promi-Curling-Abend" teil.

Carlos Zamorano, Direktor Marketing & Kommunikation, erklärt: "Wir präsentieren unseren Zuschauern in Deutschland und Österreich einen der erfolgreichsten und sympathischsten deutschsprachigen Musiker. DJ Ötzi ist bekannt als authentischer Künstler, der ganz nah an seinen Fans ist. Dieses echte und nahe Gefühl, das er stets vermittelt, passt ideal zur Markenpositionierung von RTL II. Und außerdem präsentieren wir unseren Zuschauern mit dem neuen Lied von DJ Ötzi garantiert einen neuen Hit."

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert von AXN zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: