Lady Gaga, Pink, Tim Bendzko, Ellie Goulding und viele weitere haben schon als Testimonial für RTL II vor der Kamera gestanden. Nun hat der Sender DJ Ötzi als neues, prominentes Gesicht engagiert. Ab sofort wird der Schlagersänger in Werbetrennern und Imagetrailern des Senders zu sehen sein. Im Mittelpunkt der Kampagne steht der Schlagerhit "Geboren um dich zu lieben", den DJ Ötzi gemeinsam mit Nik P. aufgenommen hat. In Österreich heißt es in den Videos: "A Mann für Amore".


Ganz neu ist die Kooperation zwischen RTL II und DJ Ötzi übrigens nicht: 2012 hat der Sänger schon einmal für den Sender geworben, damals aber nur in Österreich. Umgesetzt wurde die Kampagne von der Agentur MeHappy. Daneben wird DJ Ötzi Ende Februar aber auch im regulären Programm des Senders zu sehen sein, er nimmt am 26. Februar am "Promi-Curling-Abend" teil.

Carlos Zamorano, Direktor Marketing & Kommunikation, erklärt: "Wir präsentieren unseren Zuschauern in Deutschland und Österreich einen der erfolgreichsten und sympathischsten deutschsprachigen Musiker. DJ Ötzi ist bekannt als authentischer Künstler, der ganz nah an seinen Fans ist. Dieses echte und nahe Gefühl, das er stets vermittelt, passt ideal zur Markenpositionierung von RTL II. Und außerdem präsentieren wir unseren Zuschauern mit dem neuen Lied von DJ Ötzi garantiert einen neuen Hit."