Am 6. April kehrt bei Sat.1 Gold die "Service Akte" mit neuen Folgen zurück auf den Bildschirm - und damit auch Ulrich Meyer. Der hatte Ende vergangenen Jahres zwar die Moderation des wöchentlichen "Akte"-Magazins bei Sat.1 an Claus Strunz abgegeben, Meta-Productions-Chef Matthias Pfeffer kündigte aber im Interview mit DWDL.de bereits an, dass Ulrich Meyer beim Sat.1-Gold-Format weiterhin vor der Kamera stehen wird. Der neue Titel lautet nun übrigens: "Ulrich Meyer - meine Service Akte", zu sehen gibt's die Folgen immer donnerstags um 22:15 Uhr. Präsentieren soll er dort "wertvolle Tipps für Alltag und Gesundheit", wofür er Unterstützung von Experten wie Sterneköchin Cornelia Poletto und Allgemeinmediziner Carsten Lekutat erhält.

Im Anschluss daran wird um 23:05 Uhr das Magazin "Wunderwelt Wissen" zu sehen sein. Dort gibt's eine Neuerung: Wurde die Sendung bislang von Christian Mürau moderiert, übernimmt im April nun Thomas Ohrner das Format. Ohrner hatte bei Sat.1 Gold zuletzt die "Herzblatt"-Neuauflage "Herz sucht Liebe" präsentiert. Ob es damit weiter geht, ist noch nicht bekannt.