Im September tritt der ehemalige "Spiegel Online"-Chefredakteur Florian Harms bekanntlich seinen neuen Chefredakteurs-Job bei T-Online.de an, jetzt wurde auch noch ein neuer Stellvertreter benannt. Jan Hollitzer übernimmt ab Oktober den Posten und soll das Führungsteam um Harms fortan unterstützen. Der 37-Jährige kommt von der "Berliner Morgenpost", wo er zuletzt ebenfalls in der Chefredaktion tätig gewesen ist.

"Wir freuen uns sehr, dass Jan Hollitzer unser Team verstärkt", sagt Marc Schmitz, CEO der Ströer Content Group, die das Nachrichtenportal inzwischen betreibt. "Er ist ein exzellenter Digitaljournalist und hat langjährige Erfahrung in der Steuerung von Online-Redaktionen. Er wird Florian Harms dabei unterstützen, T-Online.de zu einer führenden digitalen Medienmarke auszubauen."

Bis zum Start von Florian Harms wird die Chefredaktion von T-Online.de von Arne Henkes, Director Content bei der Ströer Content Group, interimistisch geführt.

Mehr zum Thema