Bereits in wenigen Tagen, am 29. November nämlich, zeigt Fox das "Doctor Who"-Weihnachtsspecial aus dem vergangenen Jahr. Nun hat der Sender angekündigt, auch das diesjährige Special zu zeigen. "Doctor Who: Twice Upon a Time" ist am 10. Januar um 22:50 Uhr zu sehen. Damit läuft es direkt im Anschluss an die zehnte Staffel, die Fox ab dem 6. Dezember immer mittwochs um 21 Uhr zeigt.

Im Weihnachtsspecial trifft der Doktor (Peter Capaldi) auf seine allererste Inkarnation (David Bradley). Die beiden Timelords werden vor eine schwierige Aufgabe gestellt, als sie sich plötzlich in einer lebensgefährlichen Situation befinden. Peter Capaldi hat in dem Weihnachtsspecial seinen letzten Auftritt als Doktor, bei der im kommenden Jahr startenden elften Staffel übernimmt Jodie Whittaker, und damit erstmals eine Frau, die Rolle des Doktors.