"Der geilste Tag" ist einer der erfolgreichsten deutschen Filme, die 2016 erschienen sind. Produziert wurde der Streifen, in dem Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz die Hauptrollen spielen, von der Pantaflix-Tochter Pantaleon Films und der Erfttal Film- & Fernsehproduktion GmbH & Co. KG und Warner Bros. Entertainment. Nun hat Pantaflix die Rechte zur Neuverfilmung nach China verkauft.

Die Produktionsfirma China Lion Entertainment Production Inc. verfilmt den Film mit chinesischer Besetzung neu. Es ist das erste Mal überhaupt, dass Pantaflix die Rechte zu einer Neuverfilmung nach China verkauft hat. Nicolas Paalzow, Chief Production Officer der Pantaflix AG, sagt: "Der asiatische Raum ist für das Unternehmen ein Markt von hoher Bedeutung. Deshalb ist der Verkauf unseres ersten Remakes nach China ein wichtiger Schritt im Rahmen unserer Strategie, Blockbuster aus Deutschland heraus mit internationalem Potenzial zu produzieren."

Stefan Langefeld, Pantaflix-CEO ergänzt: "Wir denken, planen und agieren global, unser Wirkungsbereich erweitert sich dahingehend stetig. Der Lizenzverkauf an China Lion Entertainment Production Inc. setzt ein Zeichen für unser Wachstum im globalen Produktions- und Digital-Business."