Die Streamwerke GmbH, eine Tochter der ZDF Enterprises, hat einen neuen Geschäftsführer, Andreas Geier leitet die noch recht junge Online-Produktionsfirma ab sofort. Das Unternehmen ging Mitte 2016 an den Start, weil die kommerzielle ZDF-Tochter auf dem Markt der Online-Videos stärker mitmischen wollte. Seit dem Start führten Jannik Hülshoff und Dennis Papirowski die Geschäfte, wie eine Unternehmenssprecherin nun auf Anfrage erklärt, hätten sich die beiden "auf eigenen Wunsch beruflich neu orientiert".

Andreas Geier ist ehemaliger Geschäftsführer der strandgutmedia GmbH und Produzent der ZDF Digital Medienproduktion GmbH. In seiner neuen Rolle soll er sich verstärkt auf die Produktion von digitalem Video Content sowohl für Sender, Publisher als auch Marken fokussieren und das Unternehmen mit dem kooperativen Aufbau und Management von Online-Content-Angeboten strategisch neu ausrichten.

"Mit Andreas Geier gewinnen wir einen hochprofessionellen und leidenschaftlichen Partner mit umfassendem Produktionshintergrund für die Leitung der Streamwerke GmbH. Er wird das Tagesgeschäft mit neuen Ideen beleben und den langfristigen Erfolg des Unternehmens sichern", sagt Fred Burcksen, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Streamwerke GmbH und Sprecher der Geschäftsführung von ZDF Enterprises. Geier selbst sagt zu seiner neuen Aufgabe: "Ich freue mich darauf, mit einer effizienten Kreations- und Produktionsschmiede neue Impulse für die digitale Welt zu setzen."

Mehr zum Thema