Fans von "Sturm der Liebe" müssen sich auf ein neues Gesicht einstellen: Ab dem voraussichtlich 22. Juli wird Jennifer Siemann in der Serie zu sehen sein. Sie verkörpert die Eventmanagerin Lucy Ehrlinger, die gleichzeitig die Schwester von Romy (Désirée von Delft) ist. Ihrer Schwester will sie auch einen Besuch abstatten. Was sie aber zunächst verschweigt sind ihre Geldprobleme.

Die beiden Schwestern waren schon immer unterschiedlich. Während Romy immer die ruhigere und besonnenere der beiden war, hatte Lucy stets den Mut, mit Energie und Entschlossenheit ihren Willen durchzusetzen. So verließ sie schon mit 16 Jahren ihre bayerische Heimat und eroberte die Welt, doch sie hat es nie lange an einem Ort ausgehalten. Daher glaubt Romy auch, dass ihre Schwester Bichlheim bald wieder verlassen wird. Doch dann lernt Lucy Robert Saalfeld (Lorenzo Patané) kennen - und findet ihn sofort anziehend.

"Sturm der Liebe" ist für Siemann die erste TV-Produktion. Sie absolvierte ein Schauspiel- und Gesangs-Studium an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig und war danach in zahlreichen Theaterstücken und Musicals zu sehen. Nun also das Engagement in der Produktion von Bavaria Fiction. "Die Arbeit ist ein spannender Gegensatz zur Bühne. Es macht mir wahnsinnig viel Spaß", sagt Siemann. Über ihre neue Rolle verrät sie: "Lucy strotzt vor Tatendrang und ergreift mutig jede Chance, die ihr das Leben bietet. Durch ihre offene und positive Art findet sie für jedes Problem eine Lösung - auch wenn sie dafür manchmal etwas tricksen muss."

"Sturm der Liebe" ist nach wie vor ein verlässlicher Quotenbringer für Das Erste. Im laufenden Jahr kommt die Serie auf rund 1,6 Millionen Zuschauer, der durchschnittliche Marktanteil beim Gesamtpublikum liegt bei 14,1 Prozent und damit weit über dem Senderschnitt.